FAQs

Nach welchen Kriterien suchst du die Manufakturen & Produkte aus, die es in deinem Shop gibt?

Die Produkte in meinem Shop wurden nachhaltig und fair produziert, mit Rohstoffen aus zertifiziert biologischem Anbau. Außerdem handelt es sich größtenteils um kleine Unternehmen, die ich beim Wachsen unterstützen möchte!

Wie kannst du garantieren, dass die Produkte nachhaltig und fair produziert werden und ausschließlich Bio-Materialien verwendet wurden?

Bevor ich einen Produzenten in meinem Shop aufnehme, kläre ich genauestens ab, ob er meinen Aufnahme-Kriterien entspricht, d.h. ob er nachhaltig und fair produziert und Rohstoffe in Bio-Qualität verwendet.

Wie? Keine Versandkosten im Landkreis Freising?

Ja, du hast richtig gehört! Im Landkreis Freising liefere ich jeden Samstag selbst aus, entweder mit dem Fahrrad oder E-Auto - und du zahlst keine Versandkosten! Wenn du aus dem Landkreis Freising kommst, dann wähle bei deiner Bestellung einfach "Abholung - click & collect" aus und ich bringe dir die Ware kostenlos vorbei!

Versendest du auch deutschlandweit?

Ja, solltest du nicht im Landkreis Freising wohnen, kannst du trotzdem bei mir bestellen! Die Versandkosten liegen dann bei 4,50 € (mit Versicherung), ab 50 € ist der Versand kostenfrei. Ich verpacke deine Bestellung plastikfrei und verwende Versandkartons mehrmals!

Mir passt oder gefällt das gekaufte Produkt nicht. Kann ich es zurückgeben?

Sollte dir das gekaufte Produkt doch nicht gefallen oder nicht passen, kannst du es innerhalb von 14 Tagen bei mir zuhause (Zolling) vorbeibringen und bekommst dann nach Prüfung meinerseits dein Geld zurück! Alle, die nicht aus dem Landkreis Freising kommen, können das Produkt auf eigene Kosten an mich zurückschicken, ab einem Warenwert von 50 Euro mit Versicherung! Sobald es angekommen ist und von mir geprüft wurde, bekommt ihr dann auch euer Geld zurück

Meine Bestellung kam defekt bei mir an. Was mache ich jetzt?

Wenn du etwas reklamieren möchtest, schreib mir bitte eine E-Mail an [email protected] und hänge ein Foto des defekten Produkts an.

Extra-Service individuelle Beratung

Als Extra-Service biete ich dir eine individuelle Beratung an! Ich komme bei dir vorbei, bringe Modelle verschiedener Marken mit und du kannst dir in Ruhe alles angucken! Für den Shop, der zu dir nach Hause kommst, zahlst du 10 Euro, die dir bei einem Einkaufswert von 100 Euro wieder gutgeschrieben werden. Du bist allerdings nicht verpflichtet etwas zu kaufen, solltest du nichts nehmen wollen, werden nur die 10 Euro für meinen Extra-Service fällig.

Wie kann ich bei dir bezahlen?

Du kannst bei mir mit PayPal, SEPA-Lastschrift, Sofort-Überweisung oder Kreditkarte bezahlen.